Mensabot

Mensabot

Ich bin letztens wieder auf das Projekt von @TheConstructor gestoßen, der mal einige Bots gebastelt hat, die jeden Tag den aktuellen Speiseplan der Mensen in Münster twittern.

So etwas gab es auch mal in Dortmund, allerdings scheint der Dienst mittlerweile inaktiv zu sein. Da das Studentenwerk aber immer noch jeden Tag ihren Speiseplan online stellt, habe ich mir gedacht, dass es ja nicht so schwer sein könnte, dafür einen Bot zu schreiben.

An dieser Stelle erstmal vielen Dank an @thegcat und @fabianonline, ohne deren Tips würde ich immer noch rumkrebsen, und versuchen, die Webseite des Studentenwerks mit RegExps zu parsen, stattdessen haben die beiden mir Nokogiri gezeigt.

Da wir in Dortmund nur zwei nennenswerte Mensen haben, habe ich jetzt nur einen einzigen Bot gebaut, der beide Mensen abhandelt.

Falls ihr Studenten aus Dortmund seid, und Twitter nutzt, dann checkt doch mal @MensaDortmund.

Die Source gibts auf Github

Hinterlasse eine Antwort

Twitter


Abonnieren

RSS Feed RSS - Beiträge

RSS Feed RSS - Kommentare