Simon Szustkowski

Ein Blog über alles, was mir gerade so durch den Kopf geht

Sep 27, 2008

Bitte Füttern

Da ich grad nicht wirklich viel zu tun habe, dachte ich mir, ich stell euch einfach mal meine abonnierten Feeds von größeren Seiten vor. Hierbei berücksichtige ich allerdings nicht die privaten Blogs, die hier rechts im Blogroll stehen. Sie sind nämlich nur schwer zu beschreiben.

Schaut euch doch einfach mal um, und vielleicht findet ihr ja noch den einen oder anderen Feed, der euch gefällt.

  • MacTechNews – News und Schlagzeilen rund um die Macs. In letzter Zeit hat die Qualität zwar etwas nachgelassen, aber dafür ist es allgemein, und nicht Eifon-Fixiert.
  • Bildblog – Ein Watchblog, der uns jedesmal unter die Nase reibt, was die Bild-Zeitung wieder für Patzer und Lügen verbreitet. Seitdem gehe ich zumindest die Sache recht kritisch an.
  • Mac OS X Hints – Nette Tipps, Tricks, Workarounds und Scripts für unser Lieblingsbetriebssystem. Auf Englisch, but what?
  • Gizmodo DE – quasi die deutsche Version von Gizmodo.com. Ein nettes Gadgetblog, dass teilweise recht spöttisch geschrieben ist.
  • fledermaus fürst frederick fon flatter – ja, dass “von” hier mit f geschrieben ist, ist Absicht. Fred ist eine Fledermaus, die in den täglichen Cartoons über teilweise recht unsinnige Dinge philosophiert, aber dabei so dermaßen niedlich gezeichnet ist, dass man ihn nur gern haben kann.
  • AppleGeeks lite – Eine Cartoonreihe mit handelsüblichen Nerds in der Hauptrolle, natürlich Apple-User. Erschreckend ist, dass Hawk (der Kerl mit dem schwarzen Zandana) manchmal genau die gleichen Gedanken hat wie ich.
  • GBO und iBash – die zwei großen Ableger von bash.org. Lustige und krasse Chatzitate aus IRC und IM.
  • The Joy Of Tech – die Apple-Cartoon-Reihe schlechthin. Hat aber auch andere aktuelle Themen am Start.
  • XKCD – Cartoons für Geeks, Nerds, Mathematiker, Physiker, Infomatiker…halt für ebendiejenigen Freaks, die sich mit den wahren Dingen des Lebens beschäftigen. Allerdings können auch sie nur diese Cartoons verstehen.
  • I Can Has Cheezburger? – die älteste und größte Sammlung von lolcats weltweit.
  • Nichtlustig – bösester schwarzer und absurder Humor. Mit Herrn Lehmann, den Lemmingen, den Yetis, Fäkalini, den beiden Wissenschaftlern, dem Weltzerstörerroboter-Kindergärtner, und mit dem Tod und seinem Pudel. Vom allerfeinsten.
  • Failblog – Pics and vids of owned, pwned and fail moments. Tja, eine recht große Dokumentation menschlichen Versagens, würd ich fast sagen.
  • Dilbert. Tja, was soll ich noch groß dazu sagen? Wer Dilbert nicht kennt, ist selber schuld. Pech gehabt.

Falls ihr noch weitere gute Feeds, die nichts mit dem Eifon zu tun haben, kennt, dann schreibt sie in die Kommentare. Ich prüfe und adde sie dann mal.