Simon Szustkowski

Ein Blog über alles, was mir gerade so durch den Kopf geht

Aug 26, 2011

Noch ein Tweetbot

Bei Wartezeiten an der U-Bahn sehe ich an diesen Infoscreens immer die Zahl des Tages. Da dies meistens recht interessant ist, ich aber nicht an jedem Tag mit der U-Bahn fahre, war ich auf der Suche nach einer Twitterlösung. Offenbar gab es aber keine, und der Autor von der Quelle für diese Infoscreens, zahlenwelt.net, hatte seine Inhalte nirgendwo offen, und das Buch wollte ich mir dann auch nicht kaufen.

So stieß ich dann auf Zahl des Tages, eine Webseite von 4aspects. Auf meine Anfrage, ob ich denn deren Daten nutzen dürfte, um daraus einen Twitterbot zu bauen, wurde mir sehr entgegengekommen. Ich bekam sogar eine eigene API, damit ich nicht das HTML der Webseite parsen müsste.

Nundenn, der Bot läuft. Falls ihr also Interesse an der Zahl des Tages habt, dann folgt mal @tageszahl. :)