Simon Szustkowski

Ein Blog über alles, was mir gerade so durch den Kopf geht

Aug 16, 2013

In eigener Sache: SSL

Viele von euch haben sich in letzter Zeit beschwert, dass manche Browser mein SSL-Zertifikat nicht akzeptieren. Dies wunderte mich schon, denn ich hatte das Zertifikat über StartSSL ausgestellt, was eigentlich in allen großen Browsern mittlerweile akzeptiert wird. Doch offenbar ist dem nicht so.
Ich habe daher das Blog wieder auf “normales” HTTP umgestellt, und nur noch das Adminpanel auf SSL laufen (ich vertraue mir immerhin selber ganz gut). Falls eure Browser jetzt beim Aufruf des Blogs immer noch maulen, rufen sie noch die in der History gecachete SSL-Verbindung auf. In dem Fall könnt ihr dann einfach das S von HTTPS in der Adresszeile entfernen, und das Blog regulär unverschlüsselt bekommen. Oder ihr löscht eure History. Oder…oder…