Simon Szustkowski

Ein Blog über alles, was mir gerade so durch den Kopf geht

Apr 6, 2017

Umzug der Blogsoftware

Ich blogge ja doch recht wenig in letzter Zeit. In meinen Augen rechtfertigte dies nicht mehr den Einsatz von Ghost, denn es ist immerhin ein dynamischer Seitengenerator, der daher potenzielle Sicherheitslücken bereithält, und darüber hinaus noch in node.js geschrieben ist, was nicht unbedingt einfach zu maintainen ist. Ich habe daher den Content migriert, und nutze jetzt Hugo, einen statischen Seitengenerator, der darüber hinaus in Go geschrieben ist. Die Permalinkstruktur müsste erhalten geblieben sein - es hakt aber momentan noch etwas am CI. Ich habe bis jetzt noch nie wirklich viel mit git hooks gearbeitet, dies ist also auch eine neue Frickelwiese für mich, um das ganze mal etwas mehr auszuprobieren.