Simon Szustkowski

Ein Blog über alles, was mir gerade so durch den Kopf geht

Sep 7, 2017 - Comments

Aufgeräumt

Ich habe gerade mal etwas aufgeräumt. Aufgrund einiger Blogsoftwarewechsel in den letzten 10 Jahren, sowie dem Wechsel von Bilder- und Fotohostern, sowie auch mindestens drei Serverwechseln waren einige Beiträge zwar von den jeweiligen Migrationsscripten syntaktisch korrekt migriert worden, aber bestanden doch auch nur noch aus verhackstücktem HTML, mit Bildern, die nicht geladen werden konnten, etc.

Dank der Expire-Funktion meiner Blogsoftware Hugo habe ich diese Posts alle expiren lassen, sodass sie zwar noch existieren, aber nicht mehr mitgerendert werden.

Dadurch hat sich die Anzahl der Posts in meinem Blog von ca 611 auf nunmehr 218 Posts reduziert. Ich habe natürlich drauf geachtet, dass die relevanten Dinge (sprich: Die Dinge, die noch aufgerufen werden) weiterhin existent sind.

Und ich schreibe ja auch doch irgendwie wieder regelmäßiger was neues, von daher füllt sich das bestimmt wieder.